1979 wurde ich in Basel in der Schweiz geboren. Seit früher Kindheit habe ich eine grosse Leidenschaft für Kunst und Kreativität.

 

Nach meiner Ausbildung in Möbelentwicklung und Design arbeitete ich 6 Jahre als Kameramann, in der Postproduktion für verschiedene  TV-Sender und freiberuflich in der Visualisierung von grossen und kleineren Projekten.

 

Seit 2009 widme ich mich ganz der Fotografie.

 

2010 bis 2012 arbeitete ich bei Kollerauktionen in Zürich, wo ich die Fotografie von Kunstobjekten, vertiefen und weiterentwickeln konnte.

 

Seit 2012 arbeite ich selbstständig in Basel.

 

Mein Spezialgebiet ist die professionelle Fotografie von Kunstobjekten. Nebst der konventionellen Fotografie biete ich auch Spezialdienste wie UV-, Mikro-, navigierbare 360°-Aufnahmen und 3D-Visualisierungen an. Alle Studioaufnahmen erfolgen standartmässig im Mittelformat, um die bestmögliche Bildqualität zu erreichen. Ich widme mich auch leidenschaftlich der Bildbearbeitung, um auch das allerbeste aus den Fotos herausholen zu können.

Ein grosser Teil meiner Zeit widme ich der Weiterbildung, um stets auf dem neuesten Stand zu sein.