1979 wurde ich in Basel in der Schweiz geboren. Seit früher Kindheit habe ich eine grosse Leidenschaft für Kunst und Kreativität.

 

Nach meiner Ausbildung in Möbelentwicklung und Design arbeitete ich 6 Jahre als Kameramann, in der Postproduktion für verschiedene  TV-Sender und freiberuflich in der digitalen Visualisierung von grossen und kleineren Projekten.

 

Seit 2009 widme ich mich ganz der Fotografie und der digitalen Bildbearbeitung.

 

2010 bis 2012 arbeitete ich bei Kollerauktionen in Zürich, wo ich die Fotografie von Kunstobjekten, vertiefen und weiterentwickeln konnte.

 

Seit 2012 arbeite ich selbstständig in Basel.

 

Mein Spezialgebiet ist die professionelle Fotografie von Kunstobjekten.

Nebst der konventionellen Fotografie biete ich auch Spezialdienste wie UV-, Mikro- oder navigierbare 360°-Aufnahmen an. 

 

Alle Studioaufnahmen erfolgen standartmässig im Mittelformat, um die bestmögliche Bildqualität zu erreichen. 

 

Oft besteht der grösste Teil meiner Arbeit aus der Bildbearbeitung, was heute unumgänglich ist.

Ich fotografiere meistens mit der Absicht, nachträglich alles ( falls nötig ) noch digital bearbeiten und verändern zu können, um auch das allerbeste aus den Bildern herausholen zu können.

Sie haben Änderungs- oder Optimierungswünsche an einem vorhandenen Bild? Ich setze es für Sie um! - Alles ist möglich!